Booking
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

The sophisticated 4-star hotel in Salzburg

A central city hotel with plenty of privacy

Hotel Amadeus is a Salzburg jewel in the middle of the Old Town. After only a few minutes of walking, you can reach the Getreidegasse or the cathedral. In a central yet exceptionally quiet location, the 4-star hotel is right by the idyllic St. Sebastian cemetery. Whether breakfast in Salzburg in the morning or a glass of wine in the evening - as you sit on the romantic sunny terrace, you can hardly believe that you are in the middle of the city.

Enjoy a vacation in Salzburg | Hotel Amadeus

A traditional house. An authentic hotel.

The Linzer Gasse is an especially charming pedestrian zone. Hotel Amadeus is located in the wonderful, historically-protected, carefully restored house number 43-45. Many classify it as urban aesthetic. Others call it cultivated substance. We simply say: traditional Salzburg. Hotel Amadeus is Salzburg. It doesn't get any more Salzburg than this. Sophisticated, cozy, and stylish. A 4-star hotel where you will simply feel great.

Simply the good life.

Plenty of freedom for individuality and the feeling of privacy. Hotel Amadeus is a hotel run with much love. Especially a love for detail. Arriving here is like coming home. You will feel it immediately. Look forward to a city hotel that could not be any more charming and personal. Welcome to 4-star Hotel Amadeus in Salzburg.

Simply the good life.

Plenty of freedom for individuality and the feeling of privacy. Hotel Amadeus is a hotel run with much love. Especially a love for detail. Arriving here is like coming home. You will feel it immediately. Look forward to a city hotel that could not be any more charming and personal. Welcome to 4-star Hotel Amadeus in Salzburg.

Vacation in the heart of Salzburg | Hotel Amadeus

Best Location in Salzburg.

Expedia.at | August 2020

A wonderful oasis in the midst of an area pulsing with life. State of the art bathrooms and large, wonderfully appointed, unique suites. Large private patios overlooking the peaceful gardens of the neighboring abbey. We would choose this hotel again and again as our base camp in Salzburg!

Facebook.com | February 2020

Lovely hotel. Friendly staff and wonderful coffee amenities.

Facebook.com | November 2019

Outstanding and central. Great flair with some sunny terraces.

Booking.com | August 2019

Really freindly, beautiful and clean. You feel very welcome and cosy.

Booking.com | October 2019

Really nice stay. The Hotel is located in the center of Salzburg, perfectly equipped, friendly staff and clean.

Expedia.at | October 2020

Lovely place. Great wonderful place to rest in the middle of the old town.

Expedia.at | August 2020

The Hotel is perfectly located for a weekend getaway.

Ebookers.com | March 2021

Everything perfect. Perfect location. Friendly and accommodating staff.

Booking.com | July 2020

Discounted
booking

Buchen
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

Das gediegene 4-Sterne-Hotel in Salzburg Stadt

Ein besonderes Stadthotel in Salzburg mit viel Privatsphäre

Das Hotel Amadeus ist ein Salzburger Juwel inmitten der Altstadt. Nur wenige Gehminuten und schon sind Sie in der Getreidegasse oder beim Dom. Zentral und dennoch außerordentlich ruhig, liegt das 4-Sterne Hotel doch direkt am idyllischen Friedhof St. Sebastian. Ob am Morgen beim Frühstück oder einem Glas Wein am Abend – sitzt man auf der romantischen Sonnenterrasse unsere Hotels, kann man gar nicht glauben mitten in der City von Salzburg zu sein.

Ein traditionelles Haus. Ein authentisches Haus. In Salzburg Stadt.

Sie ist eine besonders charmante Fußgängerzone, die Linzer Gasse in Salzburg. Das Hotel Amadeus befindet sich in dem wunderschönen, denkmalgeschützten und kernsanierten Haus Nr. 43 - 45. Manche sagen urbane Ästhetik. Andere gewachsene Substanz. Wir sagen einfach: typisch Salzburg. Das Hotel Amadeus ist Salzburg. Mehr Salzburg geht kaum. Gediegen, gemütlich und natürlich stilvoll. Ein 4-Sterne-Hotel zum Wohlfühlen in der Mozartstadt.

Einfach das Gute leben im Stadthotel Amadeus Salzburg.

Viel Freiraum für Individualität. Das Gefühl von privat. Sehr privat. Das Stadthotel Amadeus in Salzburg ist ein Hotel geführt mit viel Liebe. Auch der Liebe zum Detail. Ankommen ist hier wie heimkommen. Vom Komfort im Zimmer bis zum Genuss am Morgen. Sie werden es erleben. Freuen Sie sich in Salzburg auf ein Stadthotel, wie es charmanter und persönlicher kaum sein könnte. Willkommen im 4-Sterne-Hotel Amadeus in Salzburg.

Das perfekte Hotel, um die Stadt Salzburg zu erkunden.

Berühmte Sehenswürdigkeiten, in denen schon Mozart wirkte. Cafés die man so nur in Österreich findet. Das Schloss, der Dom, die Festung, der Mirabellgarten. Die Nähe vom Amadeus Hotel zur City Salzburg, zu den Wahrzeichen der Stadt. Es finden sich viele Gründe, Ihren Tag in Salzburg mit einer Nacht im Hotel Amadeus abzurunden. Entdecken Sie unser Hotel, Salzburg - die Stadt Mozarts und lassen Sie es sich dabei richtig gutgehen.

Für Fragen rund um Ihren Aufenthalt im Amadeus Hotel Salzburg stehen Ihnen gerne unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption zur Verfügung. Vorweg erreichen Sie uns natürlich auch. Tel.: +43 662 87 14 01; E-Mail: info@hotelamadeus.at.

Bis bald in Salzburg - wir freuen uns auf Sie!

 

Das besondere Stadthotel im Herzen von Salzburg für Ihren Aufenthalt zu den Salzburger Festspielen

Ein Bauwerkjuwel mit rundum Erfreulichem mitten in der Altstadt

booking.com | 26. Dezember 2014

Unser Zimmer ... hat keine Wünsche offen gelassen - super Bett, viel Platz, tolles Bad, alles supersauber - wir kommen jederzeit sehr gerne wieder.

tripadvisor | Mai 2015

Ein echter Glücksgriff ...

tripadvisor | April 2015

Kleines und feines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Lage ist sehr ruhig da das Hotel in der Fußgängerzone liegt ...

tripadvisor | 7. Juni 2014

Kleines Hotel mit dem Gewissen etwas

tripadvisor | 16. März 2014

Die Liebe zum Detail

tripadvisor | 18. Oktober 2014

Wenn wir wieder nach Salzburg reisen, gehen wir wieder in dieses Hotel. Frühstück top. Wir waren begeistert

tripadvisor | 18. Juni 2013

Wunderbar freundlich ... und preiswert, ausgezeichnet gelegen ... wenn Salzburg, dann Amadeus Altstadt Hotel!

tripadvisor | 4. Juni 2013

Personal und Zimmer traumhaft

tripadvisor | 3. Juni 2013

Das Amadeus ist ein mit Liebe geführter Betrieb im Herzen Salzburgs, wir können es nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

tripadvisor | 28. Jänner 2013

Traumhafte Terrasse mit Blick zum Friedhof - mehr als idyllisch.

tripadvisor | 27. Juni 2011

Unbeschreiblich schön und gemütlich

booking.com | 6. Jänner 2015