Buchen
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

FAQs - Kürzlich gestellte Fragen

Welche Sicherheitsmaßnahmen haben Sie aufgrund der Corona-Pandemie im Hotel getroffen?

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter, darum erfüllen wir selbstverständlich alle behördlich vorgeschriebenen Sicherheitsstandards und Maßnahmen. Auch darüber hinaus tun wir unser Möglichstes um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Gibt es Einschränkungen bei Ihrem Hotelangebot bezüglich Covid-19?

Es wird zur Zeit kein Frühstück im Haus angeboten. Auf Anfrage können Sie gerne in einem unserer Schwesternhotels frühstücken. Außerdem ist die Rezeption nur eingeschränkt geöffnet: Sonntag – Donnerstag von 8 Uhr – 14 Uhr, Freitag & Samstag von 8 Uhr – 18 Uhr
(eventuell kann es auf Grund der Einschränkungen zu Änderungen kommen)

Ansonsten läuft der Hotelbetrieb uneingeschränkt (abgesehen von den Sicherheitsvorkehrungen wie Mund-Nasenschutz, Abstandsregeln etc.) und Ihrem Aufenthalt bei uns steht nichts im Wege.

Bis wann kann ich anreisen / bis wann ist die Rezeption geöffnet?

ACHTUNG: Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir geänderte Öffnungszeiten: Sonntag – Donnerstag von 8 Uhr – 14 Uhr Freitag & Samstag von 8 Uhr – 18 Uhr
(eventuell kann es auf Grund der Einschränkungen zu Änderungen kommen)

Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wann Sie anreisen möchten, dass wir Ihnen nach den genannten Öffnungszeiten den Zimmerschlüssel für Sie hinterlegen können.

Kann ich Sightseeing-Touren bei Ihnen buchen?

Gerne sind wir mit der Buchung von Sightseeing-Touren behilflich.

Gibt es bei Ihnen Parkmöglichkeiten?

Die nächste öffentliche Parkgarage (Parkgarage Linzer Gasse: Glockengasse 4a, 5020 Salzburg) liegt 500 m entfernt. Die Gebühren für 24 h sind € 17,90.

Haben Sie WLAN?

Wir bieten im gesamten Hotel kostenfreies WLAN.

Haben die Zimmer eine Klimaanlage?

Das Hotel ist denkmalgeschützt, deshalb können leider keine Klimaanlagen installiert werden. Jedoch stellen wir Ventilatoren zur Verfügung.

Haben Sie Gutscheine?

Gutscheine können an der Rezeption oder auch auf unserer Homepage erworben werden: https://www.hotelamadeus.at/gutschein/

Ist das Leitungswasser trinkbar?

Das Leitungswasser ist im ganzen Hotel trinkbar.

Sind die Zimmer mit einer Minibar ausgestattet?

In den Zimmern gibt es leider keine Minibar. Dafür bieten wir in unserer Amadeus Lounge im Erdgeschoss eine Honesty Bar, an der Sie sich jederzeit bedienen können und die Getränke in der Amadeus Lounge, in Ihrem Zimmer oder auf einer der wunderschönen Sonnenterrassen genießen können.

Bieten Sie auch Allergikerbetten an?

Wir bieten auch Allergikerbetten an, bitten aber unbedingt um vorzeitige Reservierung und Angabe der betreffenden Allergie.

JetztGUTSCHEINE
schenken!